Aachen 0241 91 61 98 80 | kontakt@anwaelte-sparla-haas.de

Rechtsanwältin Ingrid HaasRechtsanwältin Ingrid Haas ist seit Jahren auf Familienrecht und Immobilienrecht, dort vor allem auf das private Baurecht, spezialisiert.
Daneben berät und vertritt Ingrid Haas Mandanten in allen Rechtsfragen zum Verkehrsrecht und allgemeinen Zivilrecht.

Ingrid Haas ist am 20. Januar 1958 in Hellenthal in der Eifel geboren. Nach dem Abitur folgte das Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Freiburg im Breisgau und Kiel.

Den juristischen Vorbereitungsdienst absolvierte Ingrid Haas in Aachen, danach folgte das zweite juristische Staatsexamen im Jahr 1992.

Noch im gleichen Jahr erhielt sie ihre Zulassung zur Rechtsanwaltschaft. Bis 1996 war Ingrid Haas in einer alteingesessenen Kanzlei in Aachen tätig, ab Januar 1997 selbständig in eigener Kanzlei in der Wilhelmstraße 89 in Aachen.

Von 2013 bis Ende 2015 war Ingrid Haas Partnerin in der Sozietät ask – Achenbach, Sparla, Kanert & Partner – Rechtsanwälte & Fachanwälte.

Nach deren Auflösung eröffnete Ingrid Haas zusammen mit Rechtsanwalt Franz Sparla eine Bürogemeinschaft.

Rechtsanwältin Ingrid Haas verfügt über eine langjährige Berufserfahrung, wobei sie beratend und forensisch schwerpunktmäßig in den Bereichen Familienrecht sowie Immobilienrecht, dort vor allem im privaten Baurecht, tätig war und ist.

Daneben berät und vertritt Ingrid Haas Mandanten in allen Rechtsfragen zum Verkehrsrecht und allgemeinen Zivilrecht.

Mitgliedschaften:

  • Deutscher Anwaltsverein
  • Aachener Anwaltsverein

Bürogemeinschaft
Franz Sparla & Ingrid Haas

Trierer Straße 788 / Ecke Marktplatz
52078 Aachen

Tel.: 0241 – 91 61 98 80
Fax: 0241 – 91 61 98 81

kontakt@anwaelte-sparla-haas.de

Franz Sparla
Rechtsanwalt &
Fachanwalt für Arbeitsrecht

sparla@anwaelte-sparla-haas.de

Ingrid Haas
Rechtsanwältin
mobil +49 152 292 22 158

haas@anwaelte-sparla-haas.de